Mitmachen

Es gibt viele Wege, den Radentscheid Bielefeld zu unterstützen. Jede Hilfe, sei sie auch noch so klein, ist willkommen.

Aktiv mithelfen

Jeder kann sich beim Radentscheid Bielefeld nach seinen Möglichkeiten auch aktiv einbringen.

Bisherige Gruppen: Infrastruktur / Infrastruktur (kurzfristige Verbesserungen) / Aktionen / Öffentlichkeitsarbeit / Vernetzung & Kooperationen / Organisationsstrukturen.

Die Gruppenbeschreibungen folgen in Kürze.


Unterschriftenlisten auslegen

Sobald die Unterschriftensammlung losgeht, kann jeder hier den Unterschriftenbogen herunterladen und ausdrucken (oder bei uns eine größere Menge anfordern) und an geeigneten Stellen auslegen.

Weitere Infos folgen …


Unterschriften selber sammeln

Sobald die Unterschriftensammlung losgeht, wird es möglich sein, den Unterschriftenbogen herunterladen, ausdrucken und selber in der Nachbarschaft, auf der Arbeitsstelle, im Verein etc. sammeln.

Weitere Infos folgen …


Hinweise zu möglichen Unterschriftenlisten-Sammelstellen

Schon im Vorfeld möchten wir soviele Orte wie möglich im gesamten Stadgebiet finden, wo später ausgefüllte Unterschriftenbögen abgegeben werden und dann von uns abgeholt werden können. Die Orte findet man dann auf dieser Website unter Sammelstellen.

Weitere Infos folgen …


Öffentlicher Unterstützer werden

Verbände, Vereine, Unternehmen oder sonstige Institutionen, die die Ziele des Radentscheides befürworten, können als Unterstützer auf diese Website mit ihrem Logo und der Verlinkung auf die entsprechende Website aufgeführt werden.

Weitere Infos folgen …


Außerdem suchen wir:

  • Engagierte, die Unterschriften sammeln
  • Engagierte, die Aktionen mitplanen und/oder dabei mitmachen wollen
  • Fürsprecher*innen, die die Diskussion in den sozialen Medien voran treiben
  • Netzwerker*innen, die unsere Idee über E-Mail-Verteiler schicken
  • Geschäftsleute etc., die ihren Laden zur Sammelstelle machen

Du willst dich einbringen?