Der Radentscheid übergibt Unterschriftenlisten am Do., 23.04.2020 an den Oberbürgermeister

(Foto: Andreas Finke | Radentscheid Bielefeld)

Am 10. Juli 2019 startete der Radentscheid Bielefeld die Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren. Am nächsten Donnerstag, dem 23.04.2020, ist es nun soweit: Wir überreichen Oberbürgermeister Pit Clausen die im Rahmen eines der erfolgreichsten Bürgerbegehren der Stadt Bielefeld gesammelten Unterschriften.

Gegen 15:30 Uhr werden Mitglieder des Radentscheides – unter Wahrung aller aktuellen Auflagen aufgrund der Corona-Krise – in einer kleinen Zeremonie die gesammelten Unterschriften überreichen und gleichzeitig die vorläufig finale Zahl der Unterschriften bekanntgeben. In den kommenden Wochen wird die Stadtverwaltung die eingereichten Unterschriften auf ihre Gültigkeit prüfen.

Gerne hätten wir diesen Anlass mit euch allen gebührend gefeiert. Nun bitten wir euch aber, von einer Teilnahme abzusehen. Wir werden Euch über unsere Kanäle in Wort und Bild informieren.

Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch aus der Bielefelder Bevölkerung. Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters und aus allen Stadtteilen unterstützen unser Ansinnen. Dafür sagen wir an dieser Stelle: Danke!

Wir hätten die Unterschriftensammlung gerne noch in einem Endspurt mit weiteren Aktionen begleitet, aber die Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch haben wir nicht mehr alle Sammelstellen erreichen können, um dort die letzten Listen abzuholen. Alle Unterschriften, die derzeit noch privat oder in den Sammelstellen vorhanden sind, bitten wir zu gegebener Zeit uns zukommen zu lassen. Wir werden die nachgereichten Unterschriften als inoffizielle Ergänzung zu unserer Zählung hinzufügen.

Kommentare sind geschlossen.