Vorbereitungen zur Übergabe der 11 Ziele an die Stadt laufen


(Foto: Pip Cozens)

Am Donnerstag, dem 25.04.2019 um 16:00 Uhr haben wir einen Termin bei Oberbürgermeister Pit Clausen. Dann wird der Radentscheid Bielefeld vor dem Alten Rathaus seine Liste mit 11 Zielen zur Förderung des Radverkehrs in Bielefeld an den Oberbürgermeister übergeben. Bevor es losgehen kann mit dem Bürgerbegehren, muss die Stadt Bielefeld abschätzen, wie viel Geld die Umsetzung der Forderungen kosten wird. Über die Höhe der wahrscheinlichen Kosten müssen die Bürger, die ihre Unterschrift geben wollen, informiert sein. So will es das Gesetz.

Zusätzlich werden wir ein goldenes Fahrrad vor dem Rathaus platzieren. Es wird solange dort stehen bleiben, bis jeder Mensch zwischen 8 und 88 entspannt und sicher in Bielefeld Fahrrad fahren kann. Die Presse ist ebenfalls eingeladen und wer uns am Donnerstag um 16:00 Uhr vor dem Rathaus unterstützen kann, ist herzlich willkommen.

(„Wir basteln uns einen Fahrradweg“ | Fotos: Radentscheid Bielefeld)

Kommentare sind geschlossen.