Rund um die Uhr für den Radentscheid: Fröhlich, entschlossen, bunt und groß!

(Foto: Andreas Finke)

Am Wochenende 13./14. Juni riefen wir zu einer ganz besonderen Aktion auf: Würden wir es schaffen, in wechselnden Teams 24 Stunden um das Rathaus zu radeln?

Die Resonanz war überwältigend! An die zweihundert Radlerinnen und Radler sind unserem Aufruf gefolgt, haben gemeinsam „rund um die Uhr“ auf der 750 m langen Strecke um das Rathaus etwa 5000 Runden abgeradelt, haben sich bestens unterhalten und sich zwischendurch an unserer Versorgungsstation gestärkt. Nach den fast 27 000 Unterschriften ließ sich ein schöneres Bekenntnis zum Radentscheid kaum vorstellen!

Die radelnden Gruppen waren mal groß (bis zu vierzig Personen), mal klein (zwei Unermüdliche zu einer nächtlichen Stunde). Regen? Hat uns zweimal ordentlich durchnässt, konnte uns aber den Spaß nicht verderben! Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus jeder Altersgruppe, wortwörtlich wohl von 8 bis 80+ Jahren.

Skurrile und besondere Fahrräder waren ausgestellt und einige fuhren auch mit, so zwei Paralleltandems (eines davon kann übrigens bei der „sattelbar“ der AWO ausgeliehen werden) und diverse Lastenräder. Und dann war da noch das Tandem, das mal mit, mal ohne Partner von unserem 15jährigen Rundensieger befahren wurde, der (mit wohlverdienten Pausen) die ganzen 24 Stunden durchgehalten hat.

(Foto: Andreas Finke)

Es sind viele wunderbare Bilder und Videos entstanden. Wir geben demnächst bekannt, wo ihr sie betrachten und eigene Bilder hochladen könnt.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

(Fotos: Andreas Finke und Regine Meinerts)

___________________________________________________________

Pressespiegel:

Foto: © Sarah Jonek (Neue Westfälische)

Zum Beitrag von Heimo Stefula in der NW vom 15.06.2020

Kommentare sind geschlossen.