Radentscheid begrüßt Verwaltungsvorlage zum Ausbaustandard Ehlentruper Weg / Rohrteichstraße

(Bildquelle: fahrradstrasse-bi.de)

Grundsätzlich begrüßt der Radentscheid die Verwaltungsvorlage zum Ausbaustandard der Fahrradstraße Ehlentruper Weg / Rohrteichstraße nachdrücklich. Wir freuen uns sehr über den bevorstehenden politischen Beschluss, die Fahrradstraße endgültig einzurichten und sie im kommenden Jahr auch baulich sicher und ansprechend zu gestalten. Dazu gehört auch die Umgestaltung der kurzen Verbindungsstrecke über die Teutoburger Straße.

Allerdings halten wir es für wichtig, die aus Sicht der Verwaltung künftig wegfallende Diagonalsperre zwischen Ludwig-Lepper-Straße und Eduard-Windthorst-Straße beizubehalten, um die Fahrradstraße vom Krankenhauslieferverkehr (oft mit LKW/Transportern) zu entlasten.

Auch in weiteren kleineren Details haben wir noch Verbesserungswünsche zur Vorlage der Verwaltung, die in der folgenden Stellungnahme nachgelesen werden können:

–> Stellungnahme als PDF-Datei herunterladen.

Kommentare sind geschlossen.